Junge Union - CSU Ortsverband Nabburg

CSU Ortsverband Nabburg

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Ich darf Sie als Vorsitzender der Jungen Union Nabburg recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Junge Union interessieren und Sie somit den ersten und wichtigsten Schritt in die Politik wagen wollen.

Viele Menschen sind gerade in der heutigen Zeit nicht mehr von der vorherrschenden Politik überzeugt. Gerade deshalb wird es immer wichtiger, dass sich bereits junge und motivierte Leute engagieren. Doch lassen Sie sich nun nicht in Ihren Zukunftsplänen verunsichern. Sie müssen kein Politiker auf Bundesebene werden, nur weil Sie der Jungen Union beitreten!

Wir als Nabburger JU sind stolz darauf, Ihnen eine gesunde Mischung aus Kommunalpolitik und den Aspekten eines typischen Vereins bieten zu können. Neben den Tätigkeiten innerhalb der Kommune, die bis jetzt vor allem aus der Teilnahme am Nikolausmarkt und dem Aufhängen der jährlichen Schulwegsplakaten besteht, wird hauptsächlich das Zwischenmenschliche und das Miteinander in der Partei und zu anderen Gruppen großgeschrieben. Deshalb treffen wir uns neben den Festivitäten auch gerne privat, um gemeinsame Ausflüge zu unternehmen oder bevorstehende Termine zu planen.

Wir verfolgen das Ziel, die Nabburger Politik zu verjüngen und harmonisch mit allen Parteigruppen das Beste aus der Stadt rauszuholen. Denn WIR, die jungen Bürgerinnen und Bürger sind die Einwohner des zukünftigen Nabburgs und müssen daher mitbestimmen, wie unsere Stadt auszusehen hat!

Wenn die Junge Union nun Ihren Durst geweckt hat, freuen wir uns sehr über Ihre Teilnahme und Ihr Engagement!

Ihr Kilian Gradl
(1. Vorsitzender)